About

mindbeats - Empowering People

Mein eigener Weg in ein bewussteres Leben im Einklang mit meinen Werten begann 2014 auf einem Kongress für Achtsamkeit in der Wirtschaft. Was dort genau passiert ist, kannst du in meinem Blogbeitrag Warum ich es liebe, Achtsamkeit pragmatisch und lebensnah zu vermitteln nachlesen.


Nach diesem Erlebnis entschloss ich mich zu einer einjährigen Ausbildung als Trainerin für Achtsamkeit am Arbeitsplatz. 2016 machte ich mich selbstständig und versuchte in den darauf folgenden Jahren in erster Linie, das Thema Achtsamkeit in die Unternehmenswelt zu tragen.


Im Laufe der Jahre kamen weitere Ausbildungen als Mental- und Kommunikationstrainerin hinzu. Mit der Gründung von mindbeats 2020 bin ich dann nochmal in einen tiefen Prozess der eigenen Weiterentwicklung eingetaucht. Ich habe mich intensiv mit meinen eigenen Werten auseinandergesetzt und reflektiert, wie ich leben und arbeiten möchte.

2021 habe ich mir einen langgehegten Traum erfüllt und eine Yogalehrer-Ausbildung im legendären Inside Yogastudio in Frankfurt gemacht. 2022 kam die Inside Flow Ausbildung dazu. Inside Flow ist eine Vinyasa Flow Praxis im Fluss, es gibt kein Anfang und kein Ende. Eine fließende Abfolge von Asanas geleitet vom Atem und moderner Musik. Eine Symbiose aus Tradition und Evolution.


Als meine größten Antreiber und Motivatoren haben sich auf meinem Weg immer wieder Leichtigkeit und Authentizität herausgestellt. Das ist es, was mich selbst bewegt und was auch in allen Trainings von mindbeats und in meinen Yogastunden zu spüren ist.


Ich bin meinen Weg bis hierhin nicht allein gegangen, sondern immer wieder im Austausch mit und inspiriert durch wunderbare Menschen. Ich bin davon überzeugt, dass wir alleine viel schaffen können, aber durch die Verbindung mit anderen Menschen nochmal eine ganz andere Tiefe erreichen können.


Meine eigene Reise dauert an und ich bin unglaublich dankbar, meine Passion auch beruflich leben zu können und meine eigene Begeisterung für Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Yoga mit gleichgesinnten Menschen teilen zu können.

Teilnehmer:innen Stimmen

 „Kerstin macht das wirklich wundervoll und ist als Mensch mit ihrer wertschätzenden und authentischen, offenen Art schon Selbstfürsorge pur im manchmal sehr fordernden Arbeitsalltag.

Dankeschön liebe Kerstin - bitte weiter so.“

 Jenni
 „Bitte mache genauso weiter.

Deine offene, ruhige und professionelle Art eröffnet Räume, in denen man sich sicher fühlt und selbst auf Lösungen kommen kann."


Ingrid

Some more (Fun) Facts...

 

  • Ich habe als Kind am liebsten Fußball und Detektiv gespielt und bin auf Bäume geklettert.


  • Heute liebe ich Musik, Inside Yoga, Tanzen und Functional Training und bewege nicht nur mich selbst gerne, sondern auch andere Menschen.


  • Ich bin Mutter von drei großartigen Jungen und bin selbst ein absolutes Spielkind. Ab und zu stehe ich gerne auf den Händen. Das klärt den Kopf und eröffnet manchmal ganz neue Perspektiven.


  • Am Klavier und mit Büchern kann ich mich perfekt entspannen. Wenn ich einen guten Roman oder einen spannenden Ratgeber lese, bin ich voll im Flow.


  • Vor einiger Zeit habe ich begonnen, Gedichte zu schreiben. Für mich eine wundervolle neue Möglichkeit, meine Gedanken und Themen in kreativer Form zu sortieren und zu verarbeiten.
 „Diese Frau besteht unter anderem aus unfassbar viel Herz, Leidenschaft und dem tiefen Wunsch, anderen Menschen sinnstiftend Energie zu spenden. Sie ist ein fokussierter Wirbelwind, der Menschen mitreißt, motiviert und ermutigt, ein glücklicheres Leben zu leben.

Dies tut sie mit einer bewundernswerten Leichtigkeit, mit Humor und tiefer Empathie..“

 Steven

Beruflicher Hintergrund und Trainerphilosophie

Kerstin hat nach ihrem Psychologiestudium zunächst für zwölf Jahren an verschiedenen Standorten in der Personalentwicklung von IKEA Deutschland gearbeitet. Bereits dort war die Weiterentwicklung von Menschen eine Herzensangelegenheit für sie. Ein wesentlicher Teil ihrer Arbeit waren von Anfang an die Konzeption und Durchführung von Trainings für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen.


2014 ist sie erstmals mit dem Thema Achtsamkeit in Berührung gekommen. Als berufstätige Mutter und von Natur aus lebhafter Mensch hat sie durch die Praxis der Achtsamkeit eine Möglichkeit gefunden, innerlich zur Ruhe zu kommen, aus dem Autopiloten auszusteigen und neue Handlungsspielräume zu entdecken. Es folgte eine intensive Phase der eigenen Weiterentwicklung beginnend mit einer einjährigen Ausbildung als Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung und Achtsamkeitstrainerin. Weitere Ausbildungen als Kommunikations- und Mentaltrainerin schlossen sich an. Seit 2016 ist sie freiberuflich als Trainerin für Unternehmen und Privatpersonen unterwegs. 2021 hat sie ihre Ausbildung als Yogalehrerin im Inside Yogastudio in Frankfurt abgeschlossen und unterrichtet seitdem auch Yoga.


Sie ist davon überzeugt, dass wir erst einmal wirklich in Kontakt mit uns selbst kommen und lernen müssen, anzunehmen, was da ist. Nur so können wir in die Veränderung kommen. In ihren Trainings nutzt sie Techniken des Mentaltrainings, unterschiedliche Achtsamkeitsübungen und die Erkenntnisse der positiven Psychologie. Auch in ihren Yogastunden setzt sie immer wieder Impulse aus diesen Bereichen.

Share by: